Singen bei Asthma
Singen bei Asthma und Lungenkrankheiten
Studien belegen, dass sich Singen bei Asthma und Lungenkrankheiten positiv auswirken kann. Ein professionell angeleiteter Stimmbildungsunterricht verbessert Ihre Körperhaltung, bringt Sie wieder in eine gute, gesunde Körperspannung zurück und verbessert dadurch Ihre Atemgewohnheiten. Singen trainiert durch die dosierte Abgabe der Luft Ihr Zwerchfell und somit Ihre Atemfunktion. Dazu regt Singen das Immunsystem an, baut Stresshormone ab und schüttet auch vermehrt Endorphinen und Botenstoffen aus – es mach also dabei noch glücklich. (siehe Artikel: Warum singen gesund ist >>)
Und all diese Vorteile bekommen Sie völlig nebenwirkungsfrei!
Meine qualifizierten Ausbildungen und jahrzehntelange Erfahrungen als Gesangspädagogin und Alexandertechniklehrerin nach STAT (Körperarbeit mit Schwerpunkt Körperaufrichtung und Leichtigkeit) dazu meine laufende Ausbildung als Psychotherapeutin nach C.G.Jung (ÖGAP) ermöglichen es mir, Ihnen dabei zu helfen, körperliche Blockaden und ungünstige Gewohnheiten zu überwinden, um letztlich Ihre Atemgewohnheiten und Ihre Atemfunktion zu verbessern. Dazu kann ich Sie auch nach Bedarf und wenn von Ihnen gewünscht, psychisch auf Ihrem Weg mit Ihrer Erkrankung unterstützen.
Und das alles in Form von Gesangseinheiten die dazu noch Spaß machen!
Bestens geeignet auch für Kinder und Jugendliche!
Singen bei Asthma ist keine medizinische Behandlung oder Therapie und ersetzt nicht die ärztliche Behandlung. Besprechen Sie mit Ihrem Facharzt, ob Singen für Sie geeignet ist.
Das Angebot von beStimmt bei Asthma und Lungenkrankheiten
für Kinder und Erwachsene
- Einzelcoaching
- Gruppentraining
Nach einem ersten Gespräch wird ein gemeinsames maßgeschneidertes Trainingspaket für Sie erstellt.
Vereinbaren Sie einen ersten Termin – es hilft und macht dabei Spaß. beStimmt!
Sie interessieren sich für Singen bei Lungenkrankheiten?
Wir antworten - beStimmt!